Modernstes Equipment für perfekte Werkzeuge

Topmodern & leistungsstark

5-ACHS-FRÄSMASCHINEN:

Unsere Fräsmaschinen bieten eine hohe Zerspanungsleistung bei hervorragender Genauigkeit und machen uns so zu einem sehr dynamischen, wirtschaftlichen Bearbeitungszentrum. Wir nutzen sie zur Weichbearbeitung von Werkzeugteilen für Pulver- und Fließpresswerkzeuge als auch zur Hartbearbeitung, bei der es auf hohe Genauigkeit ankommt.

5-ACHS-HSC-FRÄSMASCHINE:

Unsere HSC-Fräsmaschine ermöglicht uns die Herstellung von Kupferelektroden zur Senk-Erosionsbearbeitung von Hartmetallen. Zudem erlaubt sie uns Fräsarbeiten an Hartteilen bis 62HRC.

UNRUND-SCHLEIFMASCHINE

Unsere Unrund-Schleifmaschine eröffnet uns nahezu grenzenlose Bearbeitungs-Möglichkeiten für kleine, mittlere und große Werkstücke – ganz egal, ob in der Einzel- oder Kleinserienfertigung.

Drehmaschinen

Mit unseren Drehmaschinen decken wir ein äußerst breites Bearbeitungsspektrum ab. Sie ermöglichen uns die exakte Bearbeitung von großen Drehteilen genauso wie die Bearbeitung von Drehteilen mit einem Durchmesser bis zu 315 mm.

DRAHT-ERODIERMASCHINEN

Die von uns verwendeten Drahterodiermaschinen nutzen wir zur Hartmetallbearbeitung, wenn es auf hohe Präzision beim Schneiden von komplexen Stempeln und Matrizen ankommt.

ÖLBAD-STARTLOCH-ERODIERMASCHINE

Unsere Startloch-Erodiermaschinen sorgen für eine schonende Bearbeitung sämtlicher Hartmetalle.

SENK-ERODIERMASCHINEN

Unsere Senk-Erodiermaschinen ermöglichen uns die Herstellung äußerst genauer Kavitäten und das präzise Verarbeiten von Hartmetallen. Die physikalisch-technische Grundlage bildet ein spezielles Fertigungsverfahren, das sogenannte Funkenerodieren – auch bekannt als Funkenerosion.

KOORDINATEN-MESSMASCHINE

Diese hoch präzise Messmaschine ermöglicht es uns, unsere Werkzeugteile bis aufs µ genau zu vermessen.